Bollerwagen Cafe das Straßencafe für obdachlose und bedürftige Menschen

Das Bollerwagen Cafe Hannover unterstützt seit Oktober 2015
ehrenamtlich jede Woche zwischen 80 und 150 Menschen die auf der Straße leben oder bedürftig sind.

​Wir arbeiten ehrenamtlich, unentgeltlich und sind auch, anders als andere Organisationen ganzjährig Dienstags hinter dem
Hauptbahnhof Hannover, am Raschplatz tätig.

Unsere Notfallnummer 015201797315 ist bekannt und wird in Notfällen angerufen,
dann fahren wir mit dem Transporter zu dem Menschen und bringe eine *Notfallausrüstung* oder
fahren ihn in ein Krankenhaus etc.

Ebenso bieten wir in konkreten Fällen Hilfestellung beim Beantragen von Leistungen oder bieten Hilfe beim Ausfüllen von Formularen an.

Unsere Hilfe ist nur möglich in dem wir Spenden und Geschenke einsammeln und diese dann wöchentlich verteilen.

Dank deiner Hilfe ist es uns möglich jede Woche verlässlich vor Ort zu sein, als Anlaufpunkt für Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben.

Jeder Helfer, Spender und Unterstützer ist ein Teil des Bollerwagen Cafes!

Wöchentlich werden:

180- 230 Stück Kuchen,
100-180 Portionen Essen,
15 Liter heißer Kaffee,
Kaltgetränke und Trinkwasser,
gesundes Obst und Gemüse verteilt

Helfer vor Ort kümmern sich um die Ausgabe der gesammelten Sachspenden die dann auf den Ausgabetischen liegen und verteilt werden.

Des Weiteren gibt es sehr viele Helfer im Hintergrund, die uns durch ihre Arbeit unterstützen und es überhaupt möglich machen vor Ort so viel zu leisten.

Lebensmittelspenden holen wir am Ausgabetag von der REWE ab.

MHD Kontrollen erfolgen durch unsere geschulte Helfer.

Wir bieten verlässliche Hilfe, was bedeutet, dass wir bei Wind und Wetter und zu jeder Jahreszeit verlässlich regelmäßig vor Ort sind und die Spenden an die Menschen verteilen die zu uns kommen.

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es den Menschen zu helfen

-die sich selbst oftmals nicht helfen können

-die durch teilweise sehr schwere Schicksalsschläge alles verloren haben

-die sich nur schwer an eine Gesellschaft anpassen können -aus welchem Grund auch immer-

-die einfach Hilfe benötigen, sei es durch ein Gespräch oder Sach- Lebensmittelspenden

Wir sind nicht politisch oder religiös motiviert, wir sind neutral und autark in dem was wir leisten.